Zeitspeise

Zeitspeise

Geschichte geht durch den Magen

ZS045 Spätzle

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Shownotes

Musik

food by Gablé is licensed under a Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 United States License.


Kommentare

m
by m on
Hallo Das war interessant. Ich nehme meistens die frischen fertig aus dem Kühlregal, weil ich für selbst machen meist keine Zeit habe. Bin aber auch Nichtschwäbin. Da die Jahrmärkte dieses Jahr ausfallen, macht doch mal eine Folge über "Jahrmarktessen", also gebrannte Mandeln, gebackene Champignons/Blumenkohl, Poffertjes, usw. Ach ja, und könnt ihr den Text des Abschlussliedes mal verraten? Den habe ich noch nicht ganz raus.. Danke! Gruß, m

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Geschichte geht durch den Magen. Kai und Christopher – beides Hobbyköche und Hobbyhistoriker – berichten jede Woche über die Geschichte & Kultur von Essen, Nahrung und Gerichten. Von allgemeinen Themen wie Milchreis, Döner oder Fermentation bis zu speziellen, wie Fürst-Pückler-Eis, Caesar Salad und der Leipziger Lerche, ist alles dabei.
Am Schluss jeder Folge geht es auch um die persönlichen Erfahrungen mit dem Thema und das ein oder andere Rezept zum nach kochen.
Themeneinsendungen von Hörer*innen werden gerne entgegen genommen und und schnell wie möglich in der Sendung behandelt.

von und mit Kai & Christopher

Abonnieren

Follow us