ZS048 Kartoffel

Shownotes

Literatur

  • Kartoffel, Tod und Teufel Wie Kartoffel, Kartoffelfäule und Kartoffelkäfer Umweltgeschichte machten. In: "… mein Acker ist die Zeit": Aufsätze zur Umweltgeschichte Bernd Herrmann, Universitätsverlag Göttingen 2011

  • Die Kartoffel, der König und das Klima - Wie das "Manna der kleinen Leute" nach Westfalen kam. Gisbert Strotdrees

Musik

food by Gablé is licensed under a Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 United States License.

Kommentare (1)

Stephanie van der Meyden

mich wundert, dass Christopher in dieser Folge nicht auf das kulturelle Kartoffelproblem in seiner Familie eingegangen ist... Meine Eltern und ich kommen aus Westfalen - DIE Kartoffelregion. Wenn meine Mutter oder ich kochen, gibt es eigentlich jeden Tag Kartoffeln und nur als Ausnahme Nudeln oder Reis usw. Sehr zum Leidwesen von meinem schwäbischen Mann, der mit Spätzle aufgewachsen ist und nur ausnahmsweise gibt es Kartoffeln. Gibt es noch mehr Hörer, die dieses interkulturelle Problem kennen?

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.